CORONA / COVID 19 - Information für unsere Patienten.

Als Gesundheitspraxis sind wir aktuell wie auch Arztpraxen Kliniken und weitere medizinische Institutionen nach wie vor verpflichtet, Ihre Therapie zu gewährleisten und durchzuführen.

Die ärztliche Verordnung hierfür ist ausschlaggebend für die medizinische Notwendigkeit. Sie bescheinigt die Erfordernis der Therapie auch unter den aktuell geltenden Ausgangsbeschränkungen.

Ein Höchstmaß an Hygiene ist in dieser Zeit für uns selbstverständlich.

Wir richten uns hierbei nach den Richtlinien des Robert-Koch-Instituts.

Wir sind für Sie da und haben geöffnet!

Aktuelles


Wir stellen ein

Zur Verstärkung unseres Teams in Veitsbronn suchen wir einen Physiotherapeuten (m/w/d). Für mehr Infos einfach anrufen oder eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Wir freuen uns auf Sie!


Seit 01.11.19 - Osteopathiepraxis

Zum 1.11. haben wir, in Praxisgemeinschaft mit der Kollegin Christine Lindl, eine Osteopathiepraxis (Klaus Wirth als Heilpraktiker und Osteopath) in der Külsheimstraße 28, 90768 Fürth eröffnet.

Gleich in der nähe vom “Obstgärtla”. Terminvereinbarung über das Team von XUNDIS. Praxiszeiten dort: Mittwoch von 9:00 bis 12:30 Uhr und von 16:30 bis 21:00 Uhr. Freitags von 8.30 bis 16:30 Uhr.


Fortbildung 2018

Klaus Wirth hat seine Fortbildung zum DOSB-Sportphysio (Deutscher Olympischer Sportbund) erfolgreich abgeschlossen.


Osteopathische Behandlung während und nach der Schwangerschaft

Seit 2016 bieten wir ostheopatische Behandlungen während und nach der Schwangerschaft an.Bitte Fragen Sie unser Team bei Interesse.


Anerkannte Praxis für osteopathische Behandlungen von Kindern

Klaus Wirth hat eine weitere Fortbildung erfolgreich abgeschlossen. Der Verband der Osteopathen Deutschland e.V. listet unsere Praxis nun offiziell als Osteopathie Praxis für die Behandlung von Kindern. Dieses Prädikat verdiente Klaus Wirth durch sein Fachwissen aus der osteopathischen Ausbildung sowie der Weiterbildung im Bereich Behandlung von Kindern und seiner langjährigen Berufserfahrung.


Neue Fortbildung: Behandlung von kieferorthopädischen Problemen bei Kindern und Jugendlichen

Klaus Wirth absolvierte eine Fortbildung zum Thema Behandlung von kieferorthopädischen Problemen bei Kindern und Jugendlichen.


Neue Fortbildung: Osteopathische, manuelle Behandlungstechniken bei Bandscheibenproblematik

Klaus Wirth absolvierte erfolgreich eine Fortbildung mit dem Thema: Osteopathische,Manuelle Behandlungsechniken bei Bandscheibenproblematik.
Neuste Erkenntnisse zur Bandscheibenbelastbarkeit der Universität Brüssel wurden hier vermittelt.


Neue Fortbildung: Neurologische Erkrankungen

Klaus Wirth absolvierte eine Fortbildung zur Behandlung von Neurologischen Erkrankungen


Osteopathie für Säuglinge und Kleinkinder

Klaus Wirth hat eine Zusatzausbildung abgeschlossen, mit der er nun auch Säuglinge und Kleinkinder durch Osteopathie behandeln kann.


Fussreflexzonentherapie bei Xundis

Fußreflexzonentherapie eignet sich für alle Menschen, jeglichen Alters.


Xundis für Tennisspieler

Gesundes und erfolgreiches Tennis aus der Sicht eines Tennislehrers und Physiotherapeuten: besser Tennis spielen, ein effektives 5-Puntke-Programm und Übungen für Zuhause und vieles mehr.


Das ideale Geschenk

XUNDIS-Gutscheine für eine Teil-Massage und auch für Fango mit Teil-Massage.


Ihr Kontakt zu uns

XUNDIS Klaus Wirth Physioteam
Fürther Straße 23
90587 Veitsbronn – Siegelsdorf
Telefon: (0911) 80 15 667


Für Ihre telefonische Anmeldung sind wir erreichbar:
Mo.-Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 08.00 - 16.00 Uhr


Öffnungszeiten der Praxis:
Mo 08.00 – 21.00 Uhr
Di  07.30 – 21.00 Uhr
Mi  08.00 – 21.00 Uhr
Do  08.00 – 21.00 Uhr
Fr  07.30 – 19.00 Uhr
Sa  08.00 – 13.00 Uhr


Praxis für Osteopathie
Külsheimstraße 28,
90768 Fürth/Burgfarrnbach

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Mi 9:00 - 12:30 Uhr und
16:30 - 21:00 Uhr
Fr 8.30 - 16:30 Uhr

Telefon (0911) 8015667

Kinderosteophatie

Mitglied im ZVK